Freiwillige für Freiwillige

11. April 2016
  • Ehrenamt
  • Freiwilligendienste

Die Weichen für die Zeit nach der Schule stellen – das will das Team der Freiwilligendienste der Diakonie Baden. Ab sofort touren die jungen Männer und Frauen mit ihrem Roadshowmobil durch Baden. Insgesamt besuchen sie 20 Schulen.

Am 12. April macht die Roadshow Station an der Kraichgau Realschule in Sinsheim. Los geht es um 10 Uhr in der großen Pause auf dem Schulhof. Hier bietet die Diakonie Mitmachparcours an, lässt junge Menschen durch spezielle Anzüge altern und gibt Einblicke in die Vielfalt sozialer Berufe.

Vor Ort wird es eine Informationsbörse geben. In den Klassen werden Unterrichtsstunden zum Thema Freiwilligendienste, Soziale Berufe, Studium und andere Ausbildungsmöglichkeiten gehalten.

Soziale Berufe bei der Diakonie sind krisensicher, gut bezahlt und bieten gute Karrieremöglichkeiten. Mit dem Diakonie-Info-Mobil informieren Mitarbeiter und Freiwillige, was junge Menschen von einem Freiwilligendienst haben. Sei es um Zeit bis zum Studium oder einer Ausbildung zu gewinnen, Geld zu verdienen, Wartesemester zu sammeln oder Infos über die eigene berufliche Orientierung zu gewinnen.

Die weiteren Roadshow-Termine, Orte und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter

www.ran-ans-leben.de/roadshow