Gewinner 2017

Die Gewinner des Diakonie Journalistenpreises 2017 stehen fest. Die Jury aus Journalisten, Vertretern der Diakonie und Wissenschaftlern wählte aus rund 140 Bewerbungen sechs Preisträger aus.

Hier geht's weiter

Werkrealschulpreis 2017

Gemeinsam mit dem Kultusministerium haben Caritas und Diakonie in Baden-Württemberg zum fünften Mal Schülerinnen und Schüler mit dem Landespreis Werkrealschule ausgezeichnet.

Hier geht's weiter


Afghanistan-Erklärung

In einer viel beachteten Podiumsdiskussion zur Sicherheitslage in Afghanistan hat sich die Diakonie gegen die Abschiebepraxis der Bundesregierung ausgesprochen.

Hier geht's weiter

 

Gesundheit 2.0

Die Diakonie in Baden-Württemberg und die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) haben das Projekt „Belev - Gesundes Arbeiten gestalten 2.0“ ins Leben gerufen.

Hier geht's weiter

 

Prostitution

Das Diakonische Werk Baden kritisiert Teile des Prostituiertenschutzgesetzes. Es war Ende vergangenen Jahres vom Bundestag verabschiedet worden und wird zum 1. Juli in Kraft treten.

Hier geht's weiter

Aktuelle Meldungen

11.08.2017
07.07.2017
03.07.2017
03.07.2017